Profilbild 11 (2)

Über mich

Mein Name ist Anika Rhein, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Offenburg und habe gerade mein Abi hinter mich gebracht. Seit meinem 9. Lebensjahr bin ich Mitglied bei den Ministranten unserer Gemeinde Hl. Dreifaltigkeit. Bereits seit drei Jahren bin ich Leiterin der Ministranten und führe eine eigene Gruppenstunde von elf Kindern. Neben der Schule und dem Ministrantendienst mache und höre ich gerne Musik. Mit sechs Jahren habe ich angefangen, Klavier zu spielen und im Moment bin ich dabei, mich an der Gitarre zu probieren.
Sport mache ich leider nicht sehr regelmäßig, aber wenn ich mal die Zeit und Motivation dazu finde, gehe ich gerne joggen oder mache Yoga.

Nach der Schule wollte ich schon immer erst einmal weg. Afrika hat mich dabei immer am meisten fasziniert. Nachdem ich das erste Mal mit sechs Jahren in Afrika gewesen bin, wollte ich unbedingt einmal wieder dorthin zurück gehen. Mein Patenonkel, der für einige Zeit in Simbabwe gelebt hat und selbst bei der Welthungerhilfe arbeitet, hat mich für das Vorhaben, ein freiwilliges soziales Jahr in Afrika zu machen, besonders inspiriert.
Die Arbeit mit Kindern und der Musik macht mir großen Spaß, also überlege ich mir, ob ich nach diesem Auslandsjahr ein Lehramtsstudium in Musik beginnen werde. Aber diese Idee kann sich ja im Laufe der kommenden Zeit in Uganda auch noch ändern…

Ihr könnt mich gerne auch auf Facebook kontaktieren

Share This: